HomeKontaktImpressumDatenschutz

Kochen mit Leidenschaft und Perfektion

Haiko Schlüter absolvierte seine Kochausbildung im renommierten Forsthotel Carnier in Bad König im Odenwald (14 Punkte und schwarzer Kellner im Gault Millau), die er als Innungsbester abschloss. Hier lernte Haiko auch die damalige Restaurantleiterin Annette Kohler kennen und lieben. Seine Ausbilder waren Küchenchef Werner Unmuth, der seinerseits bei Witzigmann, Winkler und Wodarz gelernt hatte, sowie Rolf Carnier, Inhaber des Hotels und Mitglied der Chaîne des Rôtisseurs.

Nachdem er als erster Koch-Zivildienstleistender Baden-Württembergs in der Karlshöhe Ludwigsburg gearbeitet hatte, absolvierte Haiko Schlüter Praktika in erstklassigen französischen Küchen:

  • bei Monsieur Nicolet in Cavaillon (2 Michelin-Sterne)
  • bei Monsieur Marzin in La Rochelle (3 Michelin-Sterne)
  • im Barsequannais, Bar sûr Saine

Zurück in Deutschland führte ihn seine Kochkunst in die Traube Tonbach im Schwarzwald (3 Michelin-Sterne), sowie in die durch Vincent Klink bekannte Stuttgarter Wielandshöhe (1 Michelin-Stern).Seit 1993 betreibt er gemeinsam mit seiner Partnerin Annette Kohler den Partyservice Blanc&Noir und zeichnet seitdem für die Kreativität und die Kreationen der Küche verantwortlich.

KULINOPERA 17. + 18. Mai 2019

Das einzigartige Genuss-Erlebnis im

historischen Spiegelzelt auf dem Korber Kopf

4-Gänge-Menü mit Korber Weinen 

Musikalische Arien-Leckerbissen

kulinopera(at)korb.de - 07151 9334 0